Die Reaktionen auf Hornzipfelchen

Es ist natürlich vollkommen klar, dass jeder Mann geschockt reagiert, wenn er mit Hornzipfelchen an seinem besten Stück konfrontiert wird. In dem Moment, wo einem klar wird, dass man Hornzipfelchen hat, gehen einem sicherlich tausend Fragen durch den Kopf. Die wohl wichtigsten und ersten Fragen sind:

Was ist das überhaupt?

Ist es ansteckend?

Geht das wieder weg und wenn ja wie?

Was denken die Frauen eigentlich darüber?

Werde ich jemals wieder ein schönes Sexleben haben können?

Man könnte jetzt sagen, alles nicht so schlimm und keine Panik, aber diese Worte werden wohl nur wenig Trost spenden, deshalb ist Aufklärung ganz wichtig.

Eins vorweg, Hornzipfelchen sind nicht ansteckend und werden auch niemanden beeinträchtigen. Natürlich hat Mann Angst, dass es eine schlimme Krankheit ist und man nie wieder Sex haben könnte. Aber Hornzipfelchen sind keinerlei Krankheit.

Bitte nicht falsch reagieren!

22998451_s
In vielen Internetforen findet man verzweifelte Männer, die auf Krampf versuchen die Hornzipfelchen zu beseitigen. Manche verletzen sich dabei oft sehr stark. Dies ist natürlich die völlig falsche Reaktion auf Hornzipfelchen.

Die Finger sollte man auch von den tollen Experimenten mit Säure oder Rasierklingen lassen.

Eine wirklich gute Reaktion wäre erst einmal der Gang zu einem Urologen. Dieser kann dann feststellen, ob es sich wirklich um Hornzipfelchen handelt, oder eine andere Krankheit. Dies sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.

Hornzipfelchen bedeuten auch nichts Schlechtes. Vielen Männern und Frauen fällt es überhaupt nicht auf, dass diese vorhanden sind. In vielen Fällen haben Hornzipfelchen sogar etwas gutes, denn das Lustempfinden des Sexualpartners kann dadurch gesteigert werden. Wenn man mal in verschiedenen Foren liest, was Frauen über Hornzipfelchen denken, wird so manch einer völlig überrascht sein.

Frauen, die schon jahrelang mit ihrem Mann leben, der Hornzipfelchen hat, beklagen sich niemals. Im Gegenteil, sie lieben doch nicht die Hornzipfelchen oder nur das beste Stück, sondern den Mann mit allen Ecken und Kanten.

Andere Frauen berichten von einem sehr schönen Gefühl beim Sex.

Die Sichtweise des Mannes ändern!

Man muss sich nicht unnötig belasten wenn man unter Hornzipfelchen leidet. Es ist völlig normal, dass die Gedanken im Kopf erst einmal Karussell fahren und man sich viele Sorgen macht. Wichtig ist auf jeden Fall eine ärztliche Untersuchung und keinerlei Wundermittel.

Auch ein offenes Gespräch mit der Partnerin/ dem Partner helfen vielleicht die Selbstzweifel und Sorgen zu beseitigen.

Hornzipfelchen werden das Leben nicht verändern, wenn man erst einmal weiß, wie man damit umgehen kann und was man dagegen tun kann, wenn es einen persönlich stört.