Hilft Ciclopirox bei Hornzipfel?

Viele Teenager und auch Männer, die Hornzipfel bei sich entdeckt haben, suchen verzweifelt eine Lösung für das Problem, denn das Unwissen und die mangelnde Aufklärung sorgen für viele Missverständnisse. Der erste Weg führt in der heutigen Zeit ins Internet und man liest dort sehr viele tolle Ratschläge, die dem Penis nicht gut tun. Im schlimmsten Fall kommt es zu folgenschweren Verletzungen oder gar einem Blutbad.

Was Dermatologen empfehlen

Wenn man sich entschlossen hat, sich einem Dermatologen anzuvertrauen, wird dieser erst einmal gründlich über die Hornzipfel aufklären. Es wird sich heraus stellen, dass es weder Warzen sind, noch irgendwelche ansteckenden Krankheiten.

Zum einen gibt es die Behandlung mit Hausmitteln, welche jedoch ihre Wirkungszeit brauchen und nicht über Nacht Wunder wirken.

Ein Dermatologe wird auch einen Behandlung mit Ciclopirox vorschlagen.

Doch was ist Ciclopirox?

Dies ist ein Breitspektrum-Antimykotium. Es wirkt vor allem bei intimen Pilzinfektionen. Fraglich ist, ob Ciclopirox wirklich bei Hornzipfel wirkt, denn Hornzipfel sind keine Pilzinfektion.

Ciclopirox dringt tief in die Hautschichten ein und wird generell sehr gut vertragen. Die Funktionen der Pilzzellmembranen wird durch Ciclopirox gestört.

Was sagen die Männer, die Ciclopirox verwendet haben?

Viele Männer berichten über sehr gute Ergebnisse bei der Verwendung von Ciclopirox. Oftmals ist es jedoch so, dass nach dem Absetzen der Creme, die Hornzipfel wieder erscheinen und man wieder zu Ciclopirox greift. Doch will man wirklich jeden Tag seinen Penis mit Creme behandeln, um etwas zu entfernen, was die Natur vorgesehen hat?

Vorsicht bei der Verwendung von Ciclopirox!

Ciclopirox sollte immer nur kurzfristig angewendet werden. Außerdem kann es die Eigenschaften von Kondomen aus Latex vermindern. Die Sicherheit der Kondome ist demnach nicht mehr gegeben.

Es kann außerdem zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen, wie Juckreiz und Brennen. Sollte dies der Fall sein, sollte man auf die Verwendung von Ciclopirox verzichten. Weiterhin kann es zu einer Kontaktdermatitis kommen, dies bedeutet eine Entzündung der Haut.

Warum den Penis unnötig quälen?

Man soll also nun eine Creme benutzen, welche gegen Pilzinfektionen hilft, wenn man eigentlich keine Pilzinfektion hat. Das wäre doch wie Kopfschmerztabletten zu nehmen, obwohl man keine Kopfschmerzen hat.

Also wäre es doch viel sinnvoller, sich erst einmal genau über Hornzipfel und deren Bedeutung und Funktion zu informieren oder? Aber wer hat schon Lust stundenlang im Internet nach Antworten zu suchen, wenn man hier die wohl beste Lösung gegen Hornzipfel findet.